studiodesign4

Ankauf & Verkauf

Ob Arne Jacobsens berühmter Egg Chair, eine Lampe von Louis Poulsen oder eine signierte Farbserigrafie von Andy Warhol – der Handel mit Kunst und Design ist für mich seit über 20 Jahren Geschäft und Leidenschaft zugleich.

Du möchtet dich verschlanken und Mobiliar verkaufen? Du suchst noch ein paar coole Einzelstücke, die zu du deinem neuen Einrichtungsstil passen? Du willst in wertbeständige Klassiker investieren?

Dann bist du bei mir richtig. Ich kaufe und verkaufe Designklassiker, internationale Vintage-Möbel und moderne Kunst. Für Anfragen und Angebote schreib mir einfach eine E-Mail, ich melde mich. Auch wenn du „nur“ Beratungsbedarf hast.

Tipp: bei meinen Online-Auktionen findest du immer ein breites Angebot hochwertiger Objekte.

studiodesign4

Beratung & Begleitung

Designklassiker, Vintage-Möbel und moderne Kunst sind gefragt und eine clevere Geldanlage. Sofern es sich um Originale und keine Repliken handelt. Aber auch bei den vermeintlich exklusiven Stücken ist Sachverstand gefragt. Letztlich entscheiden die Faktoren Designer, Hersteller, Auflage und Ausführung, ob sich die Investition lohnt, oder nicht.

Da ich seit 2001 im Kunst- und Auktionshandel in verschiedenen, auch exponierten Funktionen tätig bin, kenne ich den internationalen Markt und dessen Mechanismen in allen Facetten.

Gerne stehe ich dir beratend zur Seite, übernehme Recherchearbeiten und begleite dich in allen Phasen des Erwerbs. Auch der Besuch einer klassischen Saalauktion ist möglich, was immer ein einzigartiges Erlebnis ist. Dein Budgetrahmen hat natürlich oberste Priorität.

Für ein unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch schreib mir eine E-Mail.

studiodesign4

Versteigern & Verhandeln

Neben dem Kunst- und Designhandel bei StudioDesign4 betreibe ich seit 2011 das Online-Auktionshaus Colombos. Das Angebot ist in die internationale Auktionsplattform Auctionet eingebettet.

Colombos zeichnet sich durch die tägliche Live-Versteigerung von Designklassikern und Vintage-Design im unteren bis mittleren Preissegment aus. Auch klassische Kunst und Antiquitäten sind mal dabei, das heißt Schmuck, Silber, Porzellan und Gemälde.

Reinschauen lohnt sich: Die bunte Auswahl wird regelmäßig aktualisiert. Je nachdem, was sich bei meinen Streifzügen findet. Falls du dich von Möbeln, Lampen, Antiquitäten und dergleichen trennen möchtest: Ich übernehme auch die Auflösung und Räumung ganzer Haushalte oder Gewerberäume mit Wertanrechnung beim Ankauf. Schreib mir eine E-Mail.

studiodesign4

Über mich

Im Hamburger Auktions- und Kunsthandel habe ich mir seit den 2000ern als Händler und Auktionator einen tadellosen Ruf erarbeitet.

Schon während meines Architekturstudiums sammelte und handelte ich mit Kunst und Antiquitäten. Später spezialisierte ich mich auf modernes Design, moderne Kunst und zeitgenössische Keramik.

Nach meinem Studium war ich ehrenamtlich für das Hamburger Museum für Kunst und Gewerbe tätig und arbeitete neun Jahre als Experte und Filialleiter für zwei Hamburger Auktionshäuser. Dort konnte ich meine Kenntnisse professionell erweitern.

2011 gründete ich den Onlineshop StudioDesign4 und das Auktionshaus Colombos. Mit diesem veranstalte ich in Hamburg regelmäßig kostenlose Schätzungen in den Lagerhäusern von MyPlace Selfstorage.

Über meine Tätigkeiten berichteten bereits Hamburger Morgenpost, Hamburger Abendblatt, Schöner Wohnen, Weltkunst, RTL Nord, NDR Hamburg Journal und NDR 90,3.